#1 Re: Allgemein » Verwirrung und Unsicherheit » 24.06.2016 11:49:34

Geschätzter Scherzer

Wie bereits erwähnt, ist es selbstverständlich korrekt, dass zusätzlich zu den bereits stattgefundenen Gemeindeversammlungen noch ein obligatorisches Referendum in Form einer Urnenabstimmung stattfindet.

Wie bereits an den Gemeindeversammlungen, wird auch an der Urne nochmals über den Zusammenschlussvertrag und den Zusammenschluss an sich abgestimmt. Da der Zusammenschlussvertrag von den Versammlungen aber bereits genehmigt wurde, wird sich an diesem nichts mehr ändern.

Die Urnenabstimmung findet am Sonntag, 25. September 2016, statt. Seitens der Gemeinde Scherz erfolgt die Mitteilung darüber im Mitteilungsblatt von nächster Woche. Vorgängig an die Abstimmung werden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger mit einer Botschaft bedient, in der sowohl Befürworter als auch Gegner des Zusammenschlusses zu Wort kommen werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung!

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB