#1 09.06.2016 17:05:29

Stoll P.
Mitglied
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 20

Der Mokassin des Nachbarn

"Oftmals ist in den Gesprächen festzustellen, dass sich die grossen Gemeinden kaum Gedanken darüber machten, welchen Eindruck eine Fusion in den kleineren Dörfern hervorrufen könnte. Versetzen sich die Vertreter der grossen Gemeinden hingegen gedanklich in die Situation der kleinen, fallen die Reaktionen deutlich aus. Der Gemeindepräsident einer mittelgrossen Gemeinde hat beispielsweise erklärt, an einen Anschluss an eine grössere Ortschaft habe er noch nie gedacht. Das wäre für ihn ein Worst - Case - Szenario, für das er nicht zu haben sei: „Da hätten wir ja gar nichts mehr zu sagen“.
https://www.ap-pahud.ch/wp-content/uploads/2015/04/Gemeindefusion-Surselva.pdf (Seite 44)

Das ist einer dieser Trouvaillen, die ich in meinem Post zur Identität erwähne.

Bevölkerung (google.ch)
Birr: 4‘065
Lupfig: 2‘080
Scherz: 617

Offline

Fußzeile des Forums