#1 20.09.2016 17:29:36

Stoll P.
Mitglied
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 20

Das Pro-Komitee

Bei eidgenössischen Abstimmungsbroschüren steht üblicherweise der Empfehlung des Bundesrates die Empfehlung der Gegenseite gegenüber: Eins zu Eins.

Befürchten die Gemeinderäte eine Ablehnung?

Schon die Botschaft zur Urnenabstimmung enthält die Empfehlung der Gemeinderäte zur Annahme des Zusammenschlussvertrages. Mit der Begründung einer ausgeglichenen Gewichtung der Standpunkte musste in letzter Minute ein Pro-Komitee aus dem Boden gestampft werden, das sich weder vorher noch nachher bemerkbar gemacht hat. Der so verdoppelten Empfehlung zur Annahme verleiht die ausführliche Auflistung von Personennamen des Pro-Komitees den nötigen Nachdruck. Zwei zu Eins.

Trotzdem: Wir von der IG pro Scherz danken den Gemeinderäten für die Unterstützung, unsere Bedenken zur Fusion darzustellen.

Offline

Fußzeile des Forums